29.03.2019

Imagewerbung für die Apotheke

Auf Initiative unseres Unternehmens fand in Zusammenarbeit mit dem Apothekerverband Aachen, der Deutschen Homöopathie Union und dem Zeitungsverlag Aachen ein Endverbrauchervortrag zum Thema „Schüssler-Salze“ statt. Bereits wenige Stunden nach der Ankündigung in den beiden Aachener Tageszeitungen waren die 120 Teilnehmerplätze für die Veranstaltung im Rahmen der „ABOplus“ Aktion ausverkauft. Im Anschluss an ein gut einstündiges Referat des Heilpraktikers Johannes Storms, der sowohl Chancen als auch Grenzen der Mineralsalztherapie aufzeigte, standen drei Apothekerinnen und ein Apotheker aus der Region als „Schüssler-Salz-Experten“ für individuelle Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Von diesem Angebot machten die Teilnehmer regen Gebrauch.

Gabriele Neumann, Vorsitzende des Apothekerverband Aachen, war eine der Beratungsapothekerinnen und fasst zusammen: „Das war eine tolle Imagewerbung für die öffentliche Apotheke! Nicht nur die Besucher des Vortrages, sondern durch den Vorbericht auch die über 300.000 Leser von Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten wurden auf die Beratungsleistung der Apotheke aufmerksam gemacht. Unser Dank gilt der Firma Geilenkirchen, durch deren hervorragende Medienkontakte erneut eine solch publikumswirksame Aktion möglich wurde.“