Seminare / Events

Unser maßgeschneidertes Seminarprogramm unterstützt die Apotheken bei der Qualifikation des gesamten Teams. Hochkarätige Referenten vermitteln nicht nur aktuelles Fachwissen, sondern decken auch alle Bereiche des modernen Apothekenmanagements ab. Mehrmals im Jahr bieten wir unseren Kunden außerdem unsere beliebten Eventveranstaltungen zu unterschiedlichsten Anlässen an.

  

 

 

„Das Fortbildungsangebot ist sehr umfangreich und hilft mir, mein Wissen immer auf dem neuesten Stand zu halten. Und dank des WAVE Campus lerne ich jetzt manchmal auch mit dem Laptop auf dem Sofa.“

PTA Jessica Gruber-Zenner, Apotheke am Marienhospital, Aachen

 

 

 

Aachen, 09.09.2020 15:00 - 19:00 Uhr

Aufbauseminar Rundstrick - Experte für rundgestrickte Kompressionsstrümpfe

Fortbildungspunkte sind beantragt
Zufriedene Kunden durch individuelle Patientenbetreuung und gleichzeitig den Anforderungen der Krankenkassen nach mehr Serienversorgungen gerecht werden – ist das möglich? Wir sagen ja!
Zur Veranstaltung
Mönchengladbach, 10.09.2020 19:30 - 22:30 Uhr

Fit für Augen- und Nasen-Rezepturen sowie die Zäpfchenherstellung

Fortbildungspunkte sind beantragt
Halbfeste Zubereitungen, Lösungen und Kapseln sind zwar die häufigsten Verordnungen in der Rezeptur. Jedoch kommen auch Augentropfen/salben, Nasentropfen und Zäpfchen immer noch vor.
Zur Veranstaltung
Mönchengladbach, 23.09.2020 15:00 - 18:00 Uhr

Da ist für jeden was dabei! Schüßler-Salze clever kombiniert

3 Fortbildungspunkte
Immer mehr Menschen folgen dem aktuellen Trend und achten bewusst auf ihre Gesundheit. Aus diesem Grund steht auch das individuelle Therapieren mit Schüßler-Salzen bei Apothekenkunden hoch im Kurs.
Zur Veranstaltung
Mönchengladbach, 07.10.2020 09:00 - 18:00 Uhr

Zertifizierungsseminar: Kompressionstherapie Praxisnah und aktuell

Fortbildungspunkte sind beantragt
Sie erhalten umfangreiches Basiswissen zur Kompressionstherapie, um Patienten mit venösen Beinerkrankungen professionell versorgen zu können.
Zur Veranstaltung
Aachen, 10.11.2020 19:30 - 22:30 Uhr

Neurodermitis - Evidenzbasierte Therapie und interdisziplinäres Management einer häufig in der Apotheke anzutreffenden Dermatose

Fortbildungspunkte sind beantragt
Von Neurodermitis (atopische Dermatitis) sind in Deutschland 5–20 % der Kinder und 1–3 % der Erwachsenen betroffen. Es handelt sich um eine chronische Hautkrankheit, die bis heute nicht heilbar, aber gut behandelbar ist. Patienten wie Umwelt reagieren oft verunsichert auf die Krankheit...
Zur Veranstaltung

Seminare bundesweit

Unsere Kooperation PHARMA PRIVAT bietet in den einzelnen Mitgliedsunternehmen bundesweit Fortbildungsveranstaltungen für Apotheker und deren Mitarbeiter an.